29.08.2013: Aktion "Perspektivwechsel" im Berufsbildungswerk Leipzig

Vom 26. bis 30. August 2013 arbeiten Vertreter der Politik, Verwaltung, Krankenkassen, Wirtschaft und Medien sachsenweit in sozialen Einrichtungen bei der Aktion "Perspektivwechsel" mit. Ich war im Berufsbildungswerk Leipzig für Hör- und Sprachgeschädigte eingesetzt und unterstützte die Auszubildenden Köche und Beiköche bei der Zubereitung und Ausgabe des Mittagessens in der BBW-Mensa sowie anschließend in der Spülküche. Als gelernte Bäckerin habe ich mich schon auf den Einsatz in der Küche gefreut, schließlich sei es jedes Jahr eine Überraschung von welcher Einrichtung man eingeladen wird. Es hat mir gut gefallen konnte ich nach getaner Arbeit in der Ausbilderrunde zum besten geben. Die Auszubildenden waren sehr selbstständig. Sie lernen hier ihren Beruf und werden an das normale Arbeitsleben herangeführt.