Bildergalerien - Monika Lazar unterwegs

14. September 2018: Grüne riefen zum International CoastalCleanup Day auf

Die grünen Kreisverbände Leipzig und Leipziger Land riefen gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Monika Lazar am 14. September anlässlich des weltweiten CoastalCleanup Days zu einer Müllsammelaktion am Cospudener See auf. "Plastikmüll ist die Seuche des 21. Jahrhunderts", sagt Monika Lazar. „Land, Gewässer und Tiere leiden unter der Vermüllung von Land und Wasser. Wir wollen jetzt handeln, denn die Welt ist keine Müllkippe.“ - Was sie zu Tage beförderten, sieht man auf den Fotos. Unglaublich, wieviel Müll in unserer Gesellschaft selbst an einem Wohlfühlort wie dem Badeparadies hinterlassen wird.

03. Septembr 2018: #wirsindmehr - Monika Lazar beim Konzert in Chemnitz

In Chemnitz haben am 3. September 2018 rund 65.000 Menschen gegen Rassismus und Rechtsextremismus demonstriert. - Mit dabei beim #wirsindmehr-Konzert war Monika Lazar, gemeinsam mit dem Fraktionsvorsitzenden Toni Hofreiter und anderen grünen Bundestagsabgeordneten.
Vor dem Konzert fand im Grünen Büro in Chemnitz noch eine Gesprächsrunde mit Vertretern der Zivilgesellschaft statt.

Auf Tour in Sachsen vom 28. Mai bis 1. Juni 2018

In der Woche vom 28.5. - 1.6. war ich in mehreren Regionen Sachsens unterwegs, um Vereine und Initiativen zu besuchen. Es ging mir dabei darum, zu erfahren, wo der Schuh in Vereinen drückt, um Politik so realitätsnah wie nur möglich zu gestalten. [Zum Veranstaltungsbericht]

7. Mai 2018 - Stand an der Uniklinik Leipzig zum Thema "Pflege"

Landesdelegiertenkonferenz 24. März 2018 in Neukieritzsch

Auf der 48. Landesversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen wurden am heutigen Samstag die neuen Landesvorstandssprecher*innen und der Landesvorstand gewählt - damit sind wir in Sachsen gut aufgestellt, auch, um die Landtagswahl 2019 mit grünen Zielstellungen programmatisch gut vorzubereiten. Mit zu Gast war Robert Habeck, der Bundesvorsitzende.