Neue Königinnen und Könige braucht das Land!

Pressebericht, kroenungswelle.net, 14.09.2009

Wer sich bewegt, kann was bewegen - Grundeinkommen on tour. Im Tourneetagebuch erzählen wir vom Alltag im Krönungsmobil: neuer Tag, neue Stadt, neues Abenteuer.

09.09.09: In love with Leipzig... Super aufgeschlossene Menschen, fröhliche Leichtigkeit, Aufbruchstimmung. Magisches Datum an magischem Ort - vor 20 Jahren bahnte sich hier bei der Friedensdemo in der Nikolaikirche der Mauerfall seinen Weg. Und jetzt natürlich das Grundeinkommen! Mehr Magie: Plötzlich stehen Elias und Luis vor dem Krönungsmobil - die coolen Musikerjungs sind uns nachgereist, wollen gern an Bord kommen und uns bis München begleiten. Wow - die Karawane der Kreativität rollt! Die Politik kommt auch nicht zu kurz: Monika Lazar von den Grünen und Mike Nagler, parteifreier Kandidat mit Unterstützung der Linken, besuchen uns im Pavillon und stehen Dorothee und Matthias beim politisch-literarischen Quartett Rede und Antwort. Schön, dass unsere coolen T-Shirts auch politically correct ankommen: Auf Monikas Brust prangt "Ich bin 'ne Königin. Du auch!" Auf Mikes ebenso - natürlich 'n König, claro.
Mehr auf http://kroenungswelle.net/

[Video-Dokumentation ansehen]