"Vorlesetag" mit prominenten Politikern in Kinder- und Jugendeinrichtungen auch in Leipzig

Pressemitteilung, 15.11.2013

Auch in diesem Jahr fand ein bundesweiter Vorlesetag der Stiftung  Lesen in Kinder- und Jugendeinrichtungen statt. Am 15. November lasen prominente Persönlichkeiten aus dem Bereich der Politik Kindern und Jugendlichen vor. Unterstützt wird diese bundesweite Initiative auch in diesem Jahr von der Leipziger  Bundestagsabgeordneten von Bündnis 90/Die Grünen Monika Lazar.

Sie sagt dazu:

"Leider konnte ich in diesem Jahr nicht termingenau  am bundesweiten Vorlesetag teilnehmen, da ich andere Termine wahrnehmen musste. Aber ich  wollte auch 2013 wieder dabei sein! Ich weiß um die Bedeutung dieser Initiative deren Ziel es ist, Kindern und Jugendlichen das Lesen nahe zu bringen. Eine schöne Aufgabe, die ich  im Integrativen Kindergarten 'Spatzennest'  wahrnehmen möchte. Ich freue mich auf die Begegnung mit den Kindern und bin ehrlich auch ein bisschen aufgeregt, denn Kinderaugen- und ohren sind eine andere und kritischere Zuhörerkulisse als bei politischen Diskussionsrunden. Ich wünsche mir, dass ich die Kinder mit meinen spannenden Geschichten begeistern und sie für das Lesen interessieren kann."

Das Vorlesen am kommenden Dienstag, den 19.11.2013,  beginnt um 9.00 Uhr  im Kindergarten "Spatzennest" in der Poserstraße 55, eine Einrichtung des Internationaler Bundes (IB), ein Freier Träger der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit e.V.