Grüner Thementag Pflege

Pressemitteilung, 17.01.2019

Am 21.01.2019 ist die Bundestagsabgeordnete und pflegepolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kordula Schulz-Asche in Leipzig zu Besuch. Bei einem Thementag zur Altenpflege besucht sie zunächst mehrere Pflegeeinrichtungen und ein Seniorenbüro. Dabei wird sie von der Leipziger Bundestagsabgeordneten Monika Lazar sowie vom sozialpolitischen Sprecher der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Volkmar Zschocke, begleitet.

Für den Abend sind alle Interessierten zu einer Podiumsdiskussion zum Thema Altenpflege eingeladen. Diese findet ab 18:00 Uhr in der Hedwigstraße 20 (Pögehaus) statt. Neben den Bundestagsabgeordneten diskutieren dort mehrere Gäste aus dem Pflegebereich unter dem Titel "Pflege - Realität und Vision". Der Zugang ist barrierefrei möglich. Der Eintritt ist frei.

Eine Pressebegleitung der Tagestermine ist möglich. Anfragen bitte an die Mitarbeiterin des Wahlkreisbüros Stefanie Gruner unter 0151/22669231.