L-IZ-Kandidatenalbum zur Bundestagswahl: Monika Lazar, Bündnis90/Grüne

Pressebericht, 19.09.2009

Wenn am kommenden Sonntag ein neuer Bundestag gewählt wird, beginnt ein spannendes Wahljahr sich seinem Ende zu neigen. Die Zeit wird knapp, der Wahlkampf allerdings ist noch lange nicht beendet. Einer der Beiträge der Leipziger Internet-Zeitung dafür ist das L-IZ-Kandidatenalbum.
Mit dabei waren unter anderem schon Marcus Viefeld, Wolfgang Tiefensee, Friedbert Striewe und Daniela Kolbe. Heute eine weitere Leipziger Kandidatin für das deutsche Parlament:

Monika Lazar, Bündnis90/Die Grünen.

Welches Thema bestimmt Ihren Wahlkampf?
Es gibt im Grunde nicht das bestimmende Thema. Natürlich interessiert viele Leute das Thema Arbeitsmarkt/Soziales in Kombination mit der Wirtschafts- und Finanzkrise. Aber es gibt auch zu ganz anderen Themen immer wieder Nachfragen, sei es der Atomausstieg, die Umweltproblematik aber eben auch die Piratenpartei, wie wir dazu stehen. Von da her ist es doch recht breit gestreut... [lesen]

[Audiodatei - Interview - anhören]