Angriff auf Grüne im Zug nach Leipzig

Pressebericht /Interview, Radio F.R.E.I. Erfurt, 09.11.2015

Interview mit Monika Lazar zum genauen Hergang der Ereignisse in der Regionalbahn beim Zusammentreffen von Hooligans mit den grünen PolitikerInnen aus Leipzig/Sachsen

Am vergangenen Wochenende (erstes Novemberwochenende 2016) war in Erfurt Urwahlforum der Partei Bündnis 90 / Die Grünen. Anwesend waren unter anderem Jürgen Kasek, Chef der Grünen in Sachsen sowie Bundestagsabgeordnete Monika Lazar. Zusammen mit zwei weiteren Parteimitgliedern stiegen sie nach Ende der Veranstaltung in den Zug Richtung Heimat. Währenddessen gab es in Jena ein Fußballspiel.

Lok Leipzig und Carl Zeiß Jena trafen aufeinander. Als das Spiel vorbei war, brachen auch von dort Hooligans wieder in Richtung Heimat auf. In Naumburg angekommen mussten die grünen PolitikerInnen umsteigen. Sie gelangten in den Zug mit den Hooligans, wurden dort erkannt und angegriffen, obwohl Polizeikräfte anwesend waren. Radio F.R.E.I. hat sich mit Monika Lazar über den Vorfall unterhalten.

[Interview als MP3-Datei laden]

[Quelle: www.radio-frei.de]