Pressemitteilung, 27. April 2005
 
Zu Gast beim Verein
Leipziger Tafel e.V.


Wo drückt der Schuh am meisten? Diese Frage will die Leipziger Bundestagsabgeordnete Monika Lazar den Ehrenamtlichen des Vereins Leipziger Tafel e.V. stellen. Dazu wird sie am Montag, den 25. April 2005 den Verein vor Ort besuchen.

Monika Lazar wirbt für Unterstützung: „Der Verein leistet wertvolle Arbeit für die sozial Schwächsten der Stadt. Das private Engagement und die soziale Kompetenz der vielen ehrenamtlich Tätigen verdient hohe Anerkennung.“

Trotz dieser hervorragenden Arbeit ist die langfristige Existenz des Vereins gefährdet. Darüber will Monika Lazar mit Vereinschef Dietrich und seinen Helfern sprechen.

Und weil Worte allein nicht genügen, wird sie bei ihrem Besuch eine Geldspende für die akuten Probleme übergeben. Dazu sagt Monika Lazar: „Ohne praktische finanzielle Hilfe bleiben unsere Würdigungen nur Lippenbekenntnisse. Jeder Euro hilft. Ich würde mich freuen, wenn viele Leute die „Leipziger Tafel“ mit Spenden unterstützen.“



[zurück]