Midissage zur Ausstellung "Vier auf einen Blick" am 24. August 2016 in Leipzig

Veranstaltungsbericht, 05.09.2016

Von August bis Oktober ist im Café des Hauses der Demokratie in Leipzig die Ausstellung "Vier auf einen Blick" zu sehen. 

Gezeigt werden Drucke und Malereien von Andreas Schmidt, Bernd Gehrig, Manuela Barthel und Chris Timmler. Die Ausstellung des Durchblick e.V. wurde durch die Zusammenarbeit mit dem Haus der Demokratie und meinem Wahlkreisbüro ermöglicht.

Am 24. August wurde die Ausstellung mit einer kleinen Midissage gefeiert. Im Mittelpunkt des sehr entspannten Abends standen natürlich die Bilder, die intensiv betrachtet und diskutiert wurden. Wunderbar begleitet wurde die Midissage durch Gitarrenklänge und Gesang von Kirsten Janowski und Frank Pöhland. Später trauten sich auch noch andere Gäste an die Gitarre und erfreuten die Anwesenden mit spontanen und improvisierten musikalischen Beiträgen.

Der Durchblick e.V. ist eine in der Wendezeit gegründete Interessengemeinschaft von und für Psychiatriebetroffene. Neben Beratung und Begleitung bietet der Durchblick e.V. gerade auch über die Kunst Möglichkeiten des Austausches, des Ausdrucks und der Begegnung. Meine Mitarbeiterinnen und ich möchten uns herzlich für die gute Zusammenarbeit und den intensiven Einblick in das Wirken des Vereins bedanken.

[Zur Bildergalerie]

Website: www.durchblick-ev.de