Jetzt wird’s Grün, Monika unterwegs in Sachsen.

Veranstaltungsbericht, 03.05.2017

Am 3. Mai war Monika gemeinsam mit Oliver Bittmann, Direktkandidat Vogtlandkreis, unterwegs in Plauen. Stationen waren die Weberhäuser. Hier bieten die Schauwerkstätten  Kunsthandwerk zum mit- und nachmachen. Man lernt Historisches über die Stadt Plauen und das in einer ganz besonderen Atmosphäre. Im  Gespräch mit Margit Schier vom Verein "Weberhäuser e.V." wird klar, welche Hürden noch zu nehmen sind, um geeignete Förderungen zu aquirieren um die vielfältigen Angebote nicht nur zu erhalten sondern auch zukunftsfähig weiter auszubauen. Den die "Weberhäuser und die Kreativität der Frauen sind weit über die Stadt Plauen hinaus bekannt und ein echter Anziehungspunkt.

Am Nachmittag ging es weiter zum  Verein "dekubi", der mit seiner Fahrradwerkstatt  die Möglichkeit bietet, abgegebene gebrauchte Fahrräder wieder verkehrssicher und fahrtüchtig aufzubereiten und damit Menschen, die sich keine neuen Räder leisten können, wieder ein  Stück eigene Mobilität zu geben.

[Zur Bildergalerie]